Am 13.6.2026 fand das diesjährige Koala-Turnier beim 1. SC Norderstedt statt. Neben den Kindern aus der Freitagsgruppe nahmen auch vier Absolventen des kürzlich beendeten Starterkurses teil: insgesamt waren die Trainer Jan und Patricia von der U7 bis zur U11 mit mehr als 20 Judoka vertreten. Da es für fast alle der erste Wettkampf außerhalb des HTB-Dojos war, ging es in erster Linie darum, die Anreise über die Elbe zu meistern und die ganzen Abläufe an einem Turniertag kennenzulernen. Erstaunlich, dass es für einige Eltern aufregender war als für die Kinder selbst. Die jungen Kämpfer zeigten sich gut vorbereitet und konnten mit 7 Goldmedaillen auch sportlich überzeugen. Danke an alle!


Einwilligung JudoPass