Halbzeit in der Hamburg-Liga

Halbzeit in der Hamburg-Liga

Nach langer Pause kämpfen erstmals seit 2014 wieder Judoka des HTB in der Hamburg-Liga. Die Harburger treten gemeinsam mit den Judoka des VEJAS Hamburg e.V. und des TuS Osdorf in der neu gegründeten Kampfgemeinschaft „20/7“ an. Der erste Kampftag fand am 23. Mai in Elmshorn statt. Mit einer voll besetzen Mannschaft konnten wir an den Start gehen. Leider verloren wir die erste Begegnung gegen das starke Team des Eimsbütteler TV (2:6). Die ersten Punkte der Saison erzielten Thorben und Marcel. Der zweite Kampf gegen Gastgeber Sambucci Elmshorn konnte ebenfalls nicht gewonnen werden. Am Ende hieß es 1:7 für die Gastgeber, wobei Thorben erneut einen Punkt für das Team „20/7“ holen konnte.


Durch viele Absagen einsatzgeschwächt fuhren wir am 21. Juni zum zweiten Kampftag nach Appen. Gegen den ersten Gegner Bramfelder SV konnte nur Dominik seinen Kampf gewinnen, sodass die Begegnung am Ende 1:7 verloren ging. Der Kampf gegen den Rellinger TV endete mit dem gleichen Ergebnis. Den Ehrenpunkt erzielte Thorben für die Kampfgemeinschaft.


Trotz der Niederlagen lassen wir den Kopf nicht hängen und freuen uns auf die 2. Hälfte der Hamburg-Liga. Das neu formierte Team ist näher zusammengerückt und die jungen Kämpfer haben bereits gezeigt, dass sie Verantwortung übernehmen können. Wir werden die Sommerpause nutzen, um die Kämpfe auszuwerten und gemeinsam, gezielt weiter zu trainieren.
 
Vielen Dank an alle Kämpferinnen und Kämpfer und an alle, die uns mental unterstützt haben!

 

Tabelle Hamburg-Liga 2019 nach der Vorrunde:

1. JG Sachsenwald
2. Rellinger TV
3. Eimsbütteler TV
4. Bramfelder SV
5. JC Ahrensburg
6. Sambucci Elmshorn
7. KG Wedel/Elmshorn
8. TuRa Harksheide
9. KG 20/7