Was machen die Judoka vor den Sommerferien?

Was machen die Judoka vor den Sommerferien?

Mattenputzen ist angesagt! Dazu werden im Dojo alle Judo-Matten aufgenommen, von allen Seiten gereinigt und die Oberfläche desinfiziert. Unterhalb sammelt sich sehr hartnäckig Staub, der schwer zu entfernen ist. Ein kräftiger Staubsauger ist gefragt - und für die ganze Aktion viele Helfer. Letztendlich müssen die Matten nach einem festen Muster wieder verlegt werden.

Unter Aufsicht der Jugendleitung geschah das nach einem Aufruf des Abteilungsleiters vor dem großen Sommergrillen. Wir hatten schon Befürchtungen, dass nicht genügend Helfer kommen, aber es klappte recht gut. Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Teilnehmer! Leider wird diese Aktion immer nur von den Judoka ausgeführt, vielleicht helfen die Mitnutzer unserer Judo-Halle (u.a. Fußball, Karate und div. Kurse) ja in 2020?