Mit Nathalie (U18), Afonso (U18) und Tobi (U21) gingen am letzten Sonntag (31.01.2016) drei Harburger Athleten bei den Hamburger Einzelmeisterschaften U81/ U21 an den Start. Nathalie (-63 kg) und Afonso (-55 kg) belegten jeweils dritte Plätze und qualifizierten sich damit für die Norddeutschen Meisterschaften in Hollage am 13. Und 14. Februar. Tobias, U18 Vorjahressieger in der Gewichtsklasse -73 kg, trat in seinem ersten Jahr in der U21 in der Gewichtsklasse -81 kg an und schied nach einer Verletzung und zwei verlorenen Kämpfen vorzeitig aus.


Bereits zum 15. Mal fand in Buxtehude das Turnier für die Altersklassen U10/U13 statt und der HTB war mit fünf Nachwuchskämpfern dabei. Philip stand nach vier gewonnenen Kämpfen auf dem Treppchen ganz oben und belegte den 1. Platz. Elisa erreichte die Bronzemedaille und Jonas landete nach einer starken Vorstellung mit zwei gewonnen und zwei per Kampfrichterentscheid verlorenen Kämpfen auf dem 5. Rang. Ben und Bjarne starteten im größten Teilnehmerfeld und konnten in ihrem ersten Jahr der Altersklasse U13 viele Erfahrungen sammeln. Tolle Leistung von allen Beteiligten und vielen Dank an die Eltern. Weiter so.
Am Sonntag den 01.02.2015 fanden die Hamburger Meisterschaften der weiblichen und männlichen Jugend U18 / U21 statt. Tobias ging als einziger HTBer an den Start, setzte sich in seiner Gewichtsklasse -73 kg gegen zwei starke Gegner durch und war damit am Ziel. Im ersten Kampf nutzte Tobias den verunglückten Konter seines Gegners um ihn mit einem Haltegriff auf der Matte festzulegen. Nachdem er im zweiten Kampf kurzzeitig in Rückstand geriet, setzte er dann seinen körperlich starken Kontrahenten geschickt unter Druck. Ein unerlaubtes Beinfassen und Disqualifikation des Gegners bei einem äußerst gewagten Tomoe-nage Ansatz (Opferwurf) entschied den Kampf vorzeitig für den HTBer. Damit fährt unser Wettkämpfer am Sonntag den 15.02.2015 zu den Norddeutschen Meisterschaften nach Wallenhorst. Herzlichen Glückwunsch!